Ich bin Katrin Kesting (1968), Mutter von zwei erwachsenen Söhnen.

Schon als Kind liebte ich es, mich zu bewegen und kreativ zu sein. Wenn ich das Leben als schwer erfuhr, entdeckte ich, dass Kreativität, Tanz, in der Natur sein, Verbundenheit spüren oder mit anderen sprechen, mir halfen innerlich wieder in Bewegung zu kommen. Hierdurch entstand der Raum, um neue Lösungen für festgefahrene Situationen oder Gefühlszustände finden zu können.

Seit ich 1990 angefangen habe mit psychisch belasteten Menschen zu arbeiten, habe ich eine grosse Vielfalt an Überlebensstrategien von Menschen kennengelernt. Jeder Mensch hat eigene Ressourcen (innere Eigenschaften, Interessen, Fähigkeiten und äussere Gegebenheiten), die ihn stärken und die ihn wieder in Bewegung kommen lassen können. In jeder Reise, die ich mit einem Menschen gemacht habe, war ich immer wieder überrascht von der inneren Logik einer jeden Bewältigungsstrategie. Wenn ein Kind oder ein Erwachsener sich mit seiner Geschichte und seinen inneren Lösungen verbinden kann, entstehen oft andere Handlungsmöglichkeiten. Diesen Prozess begleiten zu dürfen und an ihm teilhaben zu dürfen bereitet mir grosse Freude.

Kontakt

Adresse
Roghmannstrasse 7
47559 Kranenburg

Telefonnummer
+49 2826 2960745

E-Mail-Addresse
kontakt@katrinkesting.de

Telefonische Sprechstunden
Dienstag: 8:00–9:00
Freitag: 12:00–13:00

Datenschutzerklärung
Zur Datenschutzvereinbarung.